Tagebuch November

Hauptmenü

Verbraucherinformation


Samstag, 1. November 2008
Man muss zwar etwas warten. Aber nach Mitternacht darf im Geltls endlich gefeiert werden.

Sonntag, 2. November 2008
Noch schnell die Geschichten vom Samstag fertigmachen. Und dann Fahrt nach Tschechien. Es wird richtig lustig. Es gibt eine Absinth Party. Meiner Meinung schmeckt da Zeug nach Mundwasser. Aber man kann ja auch zu anderen Alkoholica greifen

Montag, 3. November 2008
Noch etwas Shoppen. Dann Rückfahrt von Tschechien. Zwischenstop im Caprima (Spassbad in Dingolfing) Am Abend beschließt die FDP, dass nicht der komplette Umlandfond nur in Straßen gesteckt werden soll.

Dienstag, 4. November 2008
Versammlung der Freien Wähler. Es kommt zur Generalabrechnung mit der Stadtpolitik. Befürchtung: Die Stadt sabotiert den Neubau des Eisstadions.

Mittwoch, 5. November 2008
Wieder Jazz im Hirschwirt. Diesmal mit Tea for Three

Donnerstag, 6. November 2008
Der Maulwurfshügel wird wieder abgetragen. AUf der Tagesordnund des Werkausschusses ist der Wasserpreis. Und der wird wohl erheblich steigen.

Freitag, 7. November 2008
Diesmal wird im Abseits gefeiert. Dort spielt eine Gruppe irgendetwas Richtung Psychodelic. Und ausserdem gibt es im Orange Party.

Samstag, 8. November 2008
Jazzfrühstück im Rahmen der Jazztage Erding. Es spielt u.a. Die Isar-Ampertaler Jazz-Company. Und in Moosburg ist Geflügelschau Am ABend gibt es dann in der Stadthalle Perlen leichter Musik, während man im Hirschn zu "Orient trifft Okzident" einlädt. Dazu gesellt sich ein Jugendfestival in der Gaststätte Schreyer und der Inthronisationsball der Narhalla. In Freising wartet Radio Libido dann noch mit Mixhell auf. Und im Geltls ist auch gut Feiern.

Sonntag, 9. November 2008
Hochzeitsmesse in Freising

Montag, 10. November 2008
St. Martinsumzug Kindergarten Aich

Dienstag, 11. November 2008
Kein Faschingsscherz: Erörterungstermin für die 3. Startbahn. In Moosburg wird am Abend das Tauschnetz vorgestellt.

Mittwoch, 12. November 2008
Jahreshauptversammlung der SGM. Im Mittelpunkt steht natürlich die neue Sporthalle. Es macht das Gerücht diie Runde, dass das Eisstadion doch nach Degernpoint kommt.

Donnerstag, 13. November 2008
Kunstausstellung in der Sparkasse: Emotionen in Farbe" und Lesung in der Kaffemanufaktur

Freitag, 14. November 2008
Jahreshauptversammlung des SV Berger. Die Raith Schwestern spielen in Mauern und Singleparty im Partymax in Allershausen

Samstag, 15. November 2008
Luz Amoi spielen in der Mehrzweckhalle. Vortrag über Gerchte Steuern in Freising. Zudem kommt eine Ü30 Party in Erding, Rockn Roll beim Hörger, Bad Girls im Geltls und ein Abstecher ins Villa4U nach Dachau.

Sonntag, 16. November 2008
Ein eher ruhiger Sonntag. Lediglich ein Weihnachtsmarkt in der Stadthalle.

Montag, 17. November 2008
Im Stadtrat geht es heiß her. Ein neues Jugendzentrum soll gebaut werden. Die Befürchtung einiger Stadträte: Dafür wird das Eisstadion geopfert. Hier werden Gruppen gegeneinander ausgespielt.

Dienstag, 18. November 2008
Tag der Berufe an der Realschule und Jahreshauptversammlung der Grünen (Mit Ehrungen)

Mittwoch, 19. November 2008
Start der Kinderbibelwoche. Vortrag zur Gesundheitspolitik in Mauern und Quiola spielt im Jazzclub Hirsch

Donnerstag, 20. November 2008
Das Wahlplakat für Jassi zum JUP ist fertig. Und es sieht wirklich klasse aus. Am Abend Sitzung des Bauausschuss. Der Wasserpreis muss massiv angehoben werden. Danach Vortrag des Weissen Rings.

Freitag, 21. November 2008
Party an der Uni.

Samstag, 22. November 2008
Eröffnung der Hobbykünstlerausstellung. Am Abend: Zitherkonzert in Moosburg, Jahresversammlung der Stockschützen Inkofen, Lesung "Asche über Isaru" Vorstellungsball der Narhalla in Mauern, Bad Touch spielen in Dietersheim. Außerdem gibt es Soundsalat im Doppelzimmer und eine Rockparty in Attenkirchen.

Sonntag, 23. November 2008
Totengedenken der Vertriebenen

Montag, 24. November 2008
Diskussion im Grünen Hof in Freising: Fluglärm macht krank.

Dienstag, 25. November 2008
Versammlung UMB. EInige Verschwörungstheorien: Der Grüne Stadtrat Johannes Becher wird als heimlicher Schwarzer enttarnt, der als Jugendreferent und ex-JUP-Vorsitzender das Jugendhaus verhindern will.

Mittwoch, 26. November 2008
Ausstellung an der Grrundschule: Biodiversität. Am Abend CSU-Vortrag über "Medienschmutz". "Vorsicht Glück" spielt im Hirschn

Donnerstag, 27. November 2008
Gemeinderatssitzung Gammelsdorf. Bevor die Süd-Chemie Bodenschätze abbaut, soll eine ärchologische Grabung gemacht werden. Herbstversammlung des Gartenbauvereins Mauern mit Vortrag über Madeira.

Freitag, 28. November 2008
19. Weihenstephaner Forsttage. Im Hofmillergymnasium hält der Wissenschaftsastronaut Prof. Ulrich Walter einen Vortrag. Etna spielt im Lindenkeller Abend des Archäologische Vereins in Mauern. Faszinierend was es im Landkreis Freising für Schätze aus längst vergangenen Zeiten gibt. Rap aus der Region im Alten JUZ und Schneemaßparty in Niederhummel.

Samstag, 29. November 2008
Kulturalarm im Lindenkeller, Bluesnacht im EtCetera, Airischrock, Dub-Disco und Black-Ice-Party.

Sonntag, 30. November 2008
Adventfeier Senioren und Kindergarten Aich.



Hauptmenü